500 Euro-Spende von der Bürgerstiftung

Als Vertreter der Bürgerstiftung Schorndorf überbrachten kürzlich Christel Riedel und Oberbürgermeister Matthias Klopfer im Karlsstift einen Scheck über 500 Euro. Mit dem Geld soll das generationenübergreifende Projekt "Unter sieben über 70" unterstützt werden. Dieses Projekt ist eine Kooperation zwischen der Jugendmusikschule Schorndorf, dem Kindergarten Burgstraße und dem Karlsstift.

Buergerstiftung

Die Bewohner des Schorndorfer Seniorenheims werden dabei in die musikalische Früherziehung der Jungen und Mädchen des Kindergartens Burgstraße integriert.

Kerstin Buchwald, Lehrerin der Jugendmusikschule und Annette Müller, die Leiterin des Kindergartens Burgstraße, binden neben ihren kleinen Schützlingen die SeniorInnen voll mit in das musikalische Geschehen ein. Da bekommen die älteren Damen auch schon mal ein Schlaginstrument in die Hand gedrückt oder sie klatschen wie die Kinder einfach den Rhythmus mit und singen dazu. Für beide Seiten eine gute Bereicherung, vor allem was die Motorik und das Taktgefühl bei Jung und Alt anbelangt.