Förderprojekte im Jahr 2022

Empfänger Projekt

Förderbetrag

Kita Stadthaus Veranstaltung eines Theater Spieltages im Figurentheater Phoenix 300 €
Musikverein Concordia e.V. Konzertreise in die Partnergemeinde Radenthein in Kärnten am Wochenende derzeit geplant zum Sommer/Herbst 2022. Finanzielle Unterstützung der jugendlichen Musiker mit einem Reisekostenzuschuss. (Fahrt konnte wegen Corona letztes Jahr nicht durchgeführt werden.) 500 €
Förderverein Otfried-Preußler-Grundschule Miedelsbach Durchführung von einwöchigen Projekttagen - im Sommer 2022 - für alle Klassen zu den Themen "Sozialkompetenz und Solidarität", sowie zum Thema "Umwelt- und Klimaschutz", warum und was jeder tun kann". (Projekttage wegen Corona auf 2022 verschoben.)

1.000 €

Fahrradwerkstatt "Schorndorfer Radel" Ausgabe von in verkehrssicheren Zustand versetzten, reparierten Rädern an Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Durchführung von Fahrradreparaturen jeder Art. Ressourcenschonung durch sinnvolle Weiternutzung von gebrauchten Rädern. 900 €
Kreisdiakonieverband Rems-Murr-Kreis Förderung eines Integrationsprojektes für alle jungen Menschen die Freude daran haben, sich auf eine musisch-interkulturelle Entdeckungsreise zu begeben sind herzlich eingeladen. In den wöchentlich stattfindenden Gruppentreffen werden Instrumente kennengelernt und selbst gebaut. 2.000 €
Dauerprojekt Figurentheater Theaterbesuch für jedes Vorschulkind im Figurentheater Phoenix 2.500 €