Vorstand

Der Stiftungsvorstand entscheidet zusammen mit dem Stiftungsrat über Arbeit und Vergabe der Mittel. Beide sind paritätisch besetzt mit Vertretern der Stadt, der Volksbank Stuttgart eG als Hauptstifterin und weiteren gewählten Mitgliedern.

Geborene Mitglieder des Stiftungsvorstands sind der Oberbürgermeister der Stadt Schorndorf oder ein von ihm bestimmter Vertreter und das zuständige Vorstandsmitglied der Volksbank Stuttgart eG für den Geschäftsbereich Schorndorf oder ein von ihm bestimmter Vertreter.
Die weiteren Vorstandsmitglieder werden für die Dauer von jeweils fünf Jahren gewählt.

Vorstand der Bürgerstiftung Schorndorf

• Vorstandsvorsitzender: Thorsten Englert, Erster Bürgermeister Stadt Schorndorf
  • Stv. Vorstandsvorsitzender: Holger Wüst, Regionaldirektor Volksbank Stuttgart eG
  • Weiteres Vorstandsmitglied: Susanne Krämer