Unterstützung für Neubau

Petra Schwenger und Joachim Böker freuen sich über die Spende der Bürgerstiftung, die Thorsten Englert und Beate Härer überreichen (von links).

Am Montag überreichte Erster Bürgermeister Thorsten Englert als Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung Schorndorf gemeinsam mit Geschäftsführerin Beate Härer vom städtischen Fachbereich Familie und Soziales eine Spende in Höhe von 2.000 Euro an die SV Schorndorf. Die Spende dient dem Neubau des Begegnungszentrums „Connect“, das aktuell in der Gmünder Straße entsteht.
Im Anschluss an die Spendenübergabe führten Joachim Böker und Petra Schwenger von der SV Schorndorf durch den zweistöckigen Rohbau. Das Gebäude soll ein Ort der Begegnung für Jung und Alt sein und Verbindungen zwischen unterschiedlichen Generationen und Milieus schaffen. Im Erdgeschoss entsteht ein Café mit Außengastronomie, ein Wohnzimmer sowie eine offene Werkstatt. Im zweiten Stock des barrierefreien Gebäudes werden Räume für Kinder und Jugendliche geschaffen. Zudem gibt es eine direkte Verbindung zum bereits bestehenden Gemeindehaus. Die Einweihung des Begegnungszentrums ist für Ende September geplant.