Bürgerstiftung lädt ins Theater

Im Figurentheater Phoenix

Es geht halt nichts über ein fröhliches Kinderlachen aus vollem Herzen. Das erlebte auch Oberbürgermeister Matthias Klopfer erst kürzlich wieder. Das Stadtoberhaupt besuchte als Vorsitzender der "Bürgerstiftung Schorndorf" gemeinsam mit 125 Jungen und Mädchen aus den Kindergärten Sonnenbogen, Stadthaus, Ellenberg, Schlichten, St. Franziskus, Aichenbach, St. Markus, Sommerhalde, Rainbrunnen, Kita Wirbelwind, Waldwichtel und Kiga Arche die Aufführung "Der kleine Eisbär" im Figurentheater "Phoenix". Insgesamt vier Vorstellungen, über das Jahr verteilt, sponsert die Bürgerstiftung mit ihrem "Dauerprojekt" , damit alle fünfjährigen Kindergartenkinder einmal im Theater waren, bevor sie in die Schule kommen. Rund 400 Kinder werden allein dieses Jahr zu einer Vorstellung ins Phoenix eingeladen.