Wunschfilm für die Bürgerstiftung

Am Dienstag, 23. August, laden die „Pfundskerle“, unter Ihnen auch Kino-Mann Heinz Lochmann, und die Bürgerstiftung zum Wunschfilm-Abend ein. Bewirtet werden Sie von der Hobby-Köche-Formation, den Pfundskerle, die im Verbund mit dem Gastronom Olaf Stickel für das leibliche Wohl sorgen.

Sie können also einen rundum genussreichen Abend verbringen und dabei noch etwas Gutes tun. Der Erlös geht an die Bürgerstiftung Schorndorf. Bei schlechtem Wetter ziehen wir um in das Traumpalast-Kino, so dass Sie auch bei Regen einen entspannten Kinoabend genießen können. In der Eintrittskarte ist außerdem ein Glas Sekt oder ein nichtalkoholisches Getränk enthalten.

Ab 20. Juli können Sie mitbestimmen, welcher Film an diesem Abend gezeigt wird, Stimmzettel können bei der Stadtinfo Schorndorf abgegeben werden.

Zur Auswahl stehen:

Casablanca
Der amerikanische Spielfilmklassiker aus dem Jahr 1942 mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergmann in den Hauptrollen genießt bis heute ungebrochene Popularität. Der Film spielt während des Zweiten Weltkrieges. Eine Gruppe von Flüchtlingen, Abenteurern, Agenten und Vichy-Polizisten trifft während des Zweiten Weltkriegs in Rick’s Bar in Casablanca aufeinander. Ein Film, den man gesehen haben und immer mal wieder anschauen muss, denn bei jedem Mal ist es wiederum der „Beginn einer wunderbaren Freundschaft“. Spiel’s einfach nochmal, Sam.

Fasten auf Italienisch
Dino Fabrizzi (Kad Mourad, bekannt aus „Willkommen bei den Sch’tis) ist ein Italiener, wie er im Buche steht: er steht auf Sonnebrillen, italienische Sportwagen und er ist eitel. Nur ist Dino nicht Dino, sondern heißt eigentlich Mourad Ben Saoud. Sein im Sterben liegender Vater bittet Dino alias Mourad an seiner Stelle den Ramadan anzutreten. Für Dino wird es immer schwieriger sein Doppelleben aufrechzuerhalten. Fasten auf Italienisch, schafft den Sprung vom Ernsthaften zur Komödie und wieder zurück.

Labyrinth der Wörter
Vierzig Jahre und hundert Kilo trennen den Germain (Gérard Depardieu), der fast nicht Lesen kann, und Marguerite, eine alte Dame, die leideschaftlich gern liest. Auf einer Parkbank treffen die beiden sich immer wieder und Marguerite beginnt Germain vorzulesen. Als ihre Augen schlechter werden, lernt Germain ihr zu Liebe aber auch für sich selbst, das Lesen. Ein liebenswerter Film über zufällige Begegnungen und die Veränderungen, die sie bewirken können.

Wasser für die Elefanten
1931 bricht der junge Jacob Jankowski (Robert Pattinson bekannt aus „Twighlight“) aufgrund des tragischen Unfalltodes seiner Eltern sein Studium ab, lässt alles hinter sich und schließt sich einem Wanderzirkus an. Das neue Leben begeistert ihn und er verliebt sich in die Kunstreiterin (Resse Witherspoon), die die Frau des Zirkusdirektors (gespielt von Christoph Waltz) ist. Es beginnt ein Spiel mit dem Feuer, zumal der Zirkusdirektor seine ganz eigene und unberechbare Art hat, mit Mitarbeitern und Tieren umzugehen….

Freuen Sie sich auf einen schönen Sommerabend mit Ihrem Wunschfilm, den man gerne bei netter Gesellschaft anschaut.

Vorverkauf:
Stadtinfo Schorndorf, im Rathaus, Marktplatz 1 und Blumen Fink

Eintritt:
Zehn Euro (inklusive einem Glas Sekt oder einem nichtalkoholischen Getränk)

Einlass:
19 Uhr; Beginn des Filmes bei Einbruch der Dunkelheit